Presseartikel aus dem Jahr 2003

Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2003 erschienen sind:

Erfolg schafft Neider. Das bekam jetzt auch Steve Mizera (26) zu spüren.Der Dresdner Motorradpilot raste beim 2. Lauf um den Suzuki GSX-R1000 Cup auf dem Hockenheimring als Zweiter durchs Ziel.
Dresden (IS). Ein sich auflösender Hinterreifen an der Yamaha von Rico Penzkofer verhinderte eine bessere Platzierung als Rang neun beim zweiten IDM-Lauf auf dem Hockenheimring. Der Dittersdorfer war aus der ersten Startreihe ins Rennen gegangen.
HOCKENHEIM - Riesenjubel bei Wolfram Centner und Mike Helbig: Das Seitenwagen-Duo gewann den zweiten Lauf der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Hockenheimring und führt jetzt die Gesamtwertung an.
Beim Suzuki GSX-R1000 Cup hatten die Piloten mit widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Der Start war verregnet, doch während des Rennens trocknete die Strecke immer mehr ab. Peter Kraft, der von Platz 9 aus ins Rennen ging, kam mit diesen Bedingungen am besten zurecht.
Erster Sieg für Wolfram Centner in diesem Hahr: Der Seitenwagen-Pilot aus Radebeul gewann gestern auf dem Hockenheimring den 2. IDM-Lauf.
Am Wochenende ist wieder Vollgas-Zeit! Unsere Motorrad-Asse Udo Reichmann aus Kesselsdorf (gr. Foto u. kl. Foto, hinten) und Steve Mizera aus Dresden (kl. Foto, vorn) gehen beim 2. IDM-Lauf auf dem Hockenheimring auf die Piste.
Der Dresdner Motorradrennfahrer Steve Mizera startet dieses Jahr unter einem eigenen - echt Dresdner - Team.
Cup-Neuling Steve Mizera dominierte in den beiden Trainings und sicherte sich mit der schnellsten Zeit die Pole-Position. Die erste Reihe komplettierten Michael Peh, Rene Taenzer und Karl-Heinz Hennemann.
Der Neubeginn wurde zum Traumstart. Der 27-jährige Dresdner Steve Mizera gewann am Sonntag das erste Meisterschafts-Rennen im Suzuki-Cup (GXS-R-1000) und führt damit natürlich auch die Gesamtwertung (25 Punkte) an. Auf dem Sachsenring gelang dem Elbestädter ein überlegener Start-Ziel-Sieg. „Nach einem Blitzstart bin ich quasi über die 16 Runden ein kampfloses Rennen gefahren, sagte Steve Mizera.
TANZEN - Christoph Kies und Blanca Ribas Turon (TSC Excelsior Dresden) wurden in Krefeld Deutsche Amateur-Meister über zehn Tänze. Für Kies ist es der 2. Titel nach einjähriger Pause.
Dresden (IS/fkr). An diesem Wochenende ist es wieder so weit. Auf dem Sachsenring findet die Auftaktveranstaltung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) statt. Seit sechs Jahren ist es das erste Mal, dass die Piloten wieder auf dem Grand-Prix-Kurs bei Hohenstein- Emstthal um Punkte für das nationale Championat kämpfen.
Der Dresdener Steve Mizera wurde vor zwei Jahren Vize im Yamaha-Cup. Er gehört nicht nur zu den aufstrebenden IDM-Fahrern, sondern ist auch abseits der Rennstrecke sehr geschäftstüchtig. Nach einem Jahr Supersport, geht er heuer zusätzlich im Suzuki-Cup an den Start. Vor Saisonbeginn sprachen wir mit dem 27- jährigen.
Es geht wieder los: Am Wochenende starten unsere Dresdner Motorrad- Piloten in die neue Saison. Auf dem Sachsenring steigt das erste Rennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaften (IDM).
Motorradrennfahrer Steve Mizera (Mitte) und August der Starke (links) freuen sich schon auf Sonntag. Denn dann steigt ein absolutes Muss für alle Motorradfans: die 11. Große Dresdner Motorradausfahrt.
DRESDEN - Am Wochenende heulen auf dem Sachsenring wieder die Motoren, startet die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) in ihre Saison. Mit dabei sind auch Pilot Steve Mizera und das Seitenwagen-Duo Wolfram Centner/Mike Helbig.
Zehn Tage vor dem Saisonauftakt zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft sind viele IDM-Piloten schon jetzt zu Gast auf dem Sachsenring, um sich auf die Rennen am 3. und 4. Mai vorzubereiten.