Presseartikel aus dem Jahr 2003

Das sind unsere Presseartikel die im Jahr 2003 erschienen sind:

Dresden (JOL). Für den Dresdner Motorrad-Rennfahrer Steve Mizera beginnt am ersten Mai-Wochenende auf dem Sachsenring die für ihn bislang wohl härteste Saison. Mit drei neuen Maschinen der Marke Suzuki startet der 27-Jährige gleich in zwei Serien:
DRESDEN - Nur vier Tage nach dem verpatzten 24-Stunden-Rennen (MOPO berichtete) lässt Steve Mizera auf dem Lausitzring wieder seine Suzuki aufheulen, stehen umfangreiche Testfahrten auf dem Programm.
Wer donnert denn da mit 85 : km/h auf der Cross-Maschine über die Kartbahn von Ronny Melkus in Radeburg? Das ist doch Steve Mizera!
„Gas geben, bremsen, Gas geben und dass in kürzesten Abstände ist speziell für die Arme und Hände ein brutales Training“, stöhnte Steve nach der Rundenhatz. Auf die Idee, dass Wintertraining hier in der Karthalle zu absolvieren brachte ihn Superbike-Pilot Udo Reichmann aus Kesselsdorf. Der nutzt die Melkus Kartbahn schon einige Jahre.
..Leider aber mit schweren Unfällen, wie Raimund Schaffer am Freitag im freien Training. Sein Sturz endete mit einem komplizierten Handgelenks- und einem offenen Schlüsselbeinbruch. Ebenso musste Dirk Walther mit Rippenbrüchen im Krankenhaus aufgenommen werden. Am Samstag waren dann die Piloten die ersten, die zur Zeitenjagd auf den Eifelkurs fuhren. Mit sofortiger Wirkung wird im Cup ein neuer Vorderrad Reifen von Michelin eingesetzt. Statt des bisher verwendeten vom Typ M2 kommt nun der neuentwickelte S2 zum Einsatz.
Auf dem Lausitzring wurde von den beiden Führenden des Cups ihr Heimrennen ausgetragen. Der Cupführende Michael Peh (Franks Autowelt) aus Saupsdorf und der Zweite, Steve Mizera (Racepool) von Dresden bezeichnen den Lausitzring als Heimrennstrecke. Entsprechend viele Fans kamen, um ihren Favoriten anzufeuern.
Für die Fahrer, welche sich beide einer Doppel-bzw. Dreifach-Belastung am Wochenende stellten, geht es ja um den Gesamtsieg und somit um die Chance, beim diesjährigen Suzuki GSX-R-Weltfinale an den Start zu gehen. Dieses Highlight wird im Rahmen des letzten Superbike WM Laufes ‘03 in Magny Cours ausgefahren. Vom 17.-19.10. wird einer der beiden Deutschland mit den jeweils besten Suzuki-Fahrern der Superbike und Supersportklasse vertreten.
„Mir wurden im Dezember alle vier Weisheitszähne gezogen, berichtet der Dresdner Motorradpilot. „Ich konnte danach kaum was essen, habe insgesamt sieben Kilo abgenommen.